TAVUK-Ensemble

 

Der Geiger Volkmar Holz aus Marl studierte in Essen und begann seine Orchesterlaufbahn beim Salzburger Mozarteumorchester. Seit 1990 ist er Mitglied des Philharmonischen Orchesters Nizza. 

Konstantin Schönberg, Cellist, ebenfalls aus Marl und Essen war seit 1994 bis zu deren Auflösung stellvertretender Solocellist der Philharmonia Hungarica und u.a. Preisträger im Bereich Streichquartette (3.) beim 2. Internationalen Musikwettbewerb Bubenreuth, 1988.

Der Pianist Wolfgang Schult stammt aus Hamburg, studierte Kirchenmusik (A) und Musikwissenschaft in Hamburg, Bremen und Marburg. Er war von 1971 bis 1982 Kirchenmusiker an der Stadtkirche zu Dillenburg, leitet den Marburger Studentenchor uniCHOR seit seiner Gründung 1989, und begründete 1975 die Bachwochen in Dillenburg, die er seither künstlerisch leitet. 2001 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.